Stadtberger Kinder helfen kranken Kindern

Die Klassensprecher*innen bei der Übergabe der Spende mit den Lehrerinnen I. Miller, G. Hoffmann, S. Diepold sowie Schulleiter J. Brendel und Andrea Schneider vom Bunten Kreis (v.l.n.r.)

Schwerstkranken Kindern zu helfen, das war das Ziel einer Spendenaktion von den Lehrerinnen der vierten Klassen an der Parkschule in Stadtbergen. 380 Euro hat ein Bücher- und Spieleflohmarkt an der Schule eingebracht. Die Viertklässler hatten eine Reihe von gut erhaltenen Spielen, Spielfiguren, Stofftieren, Büchern und Hörspielen von zu Hause mitgebracht und für den Verkauf gespendet. Die Mitschülerinnen und Mitschüler konnten die Spielsachen zu günstigen Preisen kaufen – und das war ein voller Erfolg!

Lehrerinnen und die Kinder haben beschlossen, mit dem Spendengeld das geplante Brückenhaus, ein teilstationäres Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, zu unterstützen: „Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, wir möchten mit der Aktion zeigen, wie wichtig wir den Bau des Brückenhauses finden“, sagt Inna Miller, eine der beteiligten Lehrerinnen.

Wir freuen uns riesig über die Spende und sagen DANKE für das großartige Engagement - allen beteiligten Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern, die so eifrig verkauften und auch einkauften. Kinder helfen Kindern - was für eine schöne Initiative!