Spendengalerie
Schutzengel und Spende für kranke Kinder

Auf dem Bild
Anja Gierlichs vom Bunten Kreis bei der Spendenübergabe an der Hauswirtschaftsschule Friedberg.
Die Hauswirtschaftsschülerinnen waren selbst überwältigt von der großen Spendenbereitschaft für den Bunten Kreis: Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts im Fach Projektmanagement und Kommunikation haben die Studierenden der Teilzeitschule für Hauswirtschaft in Friedberg zusammen mit einigen Angehörigen Schutzengelkissen für schwer erkrankte Kinder genäht. Zugleich starteten sie einen Spendenaufruf, um Stoffe und zusätzlich Spenden zu sammeln. 500 Euro kamen zusammen - und 50 selbstgenähte Schutzengel für unsere Kinder.
„In Zusammenarbeit mit dem Bunten Kreis möchten wir damit den Kindern in unserer Region ein wenig Trost spenden“, so die Semestersprecherin Marina Riedelsberger bei der Spendenübergabe mit Anja Gierlichs, Ärtzin für Kinder- und Jugendmedizin beim Bunten Kreis.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten dieser tollen Spendenaktion - für die Schutzengel, die zugleich Trostspender in unseren begleiteten Familien sein werden - und die Geldspende, die uns hilft, zu helfen.