Maibaumfreunde Leitershofen spenden 750 Euro

Auf dem Bild

Andrea Schneider vom Bunten Kreis mit Robert Gastner (2. Vorstand), Matthias Fritz (1. Vorstand), Günther Wagner (Kassenwart) und Helga Fritz (Schriftführerin) vom Maibaumfreunde Leitershofen e.V. (v.l.n.r.)

Die Maibaumfreunde Leitershofen pflegen eine schöne Tradition: Der Verein lädt jedes Jahr zum Maifeuer am Vorabend des ersten Mai ein, das Maifest am nächsten Tag startet mit einem Weißwurstessen und bietet über den Tag leckere Schmankerl und ein buntes Programm von den Kindergärten, der Leitershofer Schule und den Ortsvereinen. Der Musikverein Leitershofen sorgt für zünftige musikalische Umrahmung.

Der Verein hat sich soziales Engagement auf die Fahnen geschrieben und spendete aus den Einnahmen des Maifestes jeweils 750 Euro an die Stille Hilfe Stadtbergen, einem Fonds zur Förderung bedürftiger Kinder und Jugendlicher, und dem Bunten Kreis. Die symbolischen Spendenschecks übergaben die Maibaumfreunde Leitershofen an Paulus Metz, Erster Bürgermeister von Stadtbergen, und Andrea Schneider vom Bunten Kreis.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, die unserer Arbeit für Familien mit schwer kranken Kindern in der Region zugutekommt und wünschen weiterhin schöne Maifeste!