Bunt Gemischtes

Vereinsstammtisch beim Bunten Kreis

Die Vereinsvorsitzenden aus Stadtbergen informierten sich am Ziegelhof über die Arbeit des Bunten Kreises. Bild: Bunter Kreis

Vereinsstammtisch einmal anders: Die Vereinsvorsitzenden aus Stadtbergen waren der Einladung des Bunten Kreises gefolgt und haben ihren Stammtisch ins Therapiezentrum Ziegelhof verlegt. Und dabei viel über die Arbeit und Angebote für Familien mit schwerstkranken Kindern erfahren.

Bei einer Führung über den Ziegelhof lernten die 16 Vereinsvorsitzenden das Therapiezentrum, unsere tierischen Therapeuten wie Achatschnecken, Pferde, Esel, Hase und die Therapieformen sowie Unterstützungsmöglichkeiten kennen. Eine Filmanimation gab einen ersten Eindruck über unser geplantes teilstationäres Kinderhospiz, das Brückenhaus, das in direkter Nachbarschaft zum Ziegelhof entsteht.

Wir freuten uns sehr über den Besuch, den Austausch und das große Interesse. Danke an Roland Mair, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Stadtbergen, der zu diesem besonderen „Vereinsstammtisch“ eingeladen hatte.